RückenFit ab Di., 01.09.2026, 17:00 Uhr
RückenFit-Kurs
- 10 Einheiten á 60 Minuten vom 01.09.2026 bis einschließlich 03.11.2026
- Kursgebühr: 177,- €
- feste Teilnehmer: max. 12
Da wir Wert auf Qualität und Individualität legen, nehmen wir nicht mehr als 12 Teilnehmer pro Kurs auf, damit wir mit Übungsvariationen auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Kursteilnehmer eingehen können und so eine hohe Kursqualität garantieren können. - keine Vorkenntnisse nötig
- bei Fehlzeiten: max. 3 Einheiten pro Kurs dürfen in einem Parallelkurs (auch Pilates und Pilates Workout) während der aktuelle laufenden Kursperiode nachgeholt werden, vorausgesetzt, die Fehltermine wurden rechtzeitig (mindestens 24h vorher) angekündigt und die Ausweichtermine mit uns koordiniert.
- Parkplätze vor dem Haus
-
Unsere Kurse finden im HYBRID-MODUS statt, d. h., dass Sie ins Studio kommen oder online live via ZOOM trainieren können. Bild und Ton machen eine individuelle Fehlerkorrektur und Übungsmodifikation sowie persönliche Motivation ebenso digital möglich. Und damit ist eine Teilnahme sogar aus dem Urlaub oder von Geschäftsreise aus möglich. 😉Nach Buchung und Bezahlung des Kurses bekommen Sie eine Teilnahmeplatzbestätigung mit den Login-Daten zugeschickt.
Über RückenFit – stark, beweglich, schmerzfrei
RückenFit – stark, beweglich, schmerzfrei
Unser RückenFit-Kurs ist das ideale Trainingsprogramm für alle, die ihren Rücken stärken, Verspannungen lösen und im Alltag mehr Leichtigkeit spüren möchten. Durch eine ausgewogene Mischung aus kraftaufbauenden Übungen, mobilisierenden Bewegungsabfolgen und gezielten Entspannungs- und Dehntechniken werden Rücken und Rumpfmuskulatur nachhaltig unterstützt – egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene.
Was macht den Kurs besonders?
✅ Kräftigung der Tiefenmuskulatur für bessere Haltung und Stabilität
✅ Mobilisation der Wirbelsäule für mehr Beweglichkeit und geschmeidige Abläufe
✅ Gelenkschonende Trainingsmethoden, die den Rücken entlasten
✅ Alltagsrelevante Übungen, die sich direkt spürbar positiv auswirken
✅ Stressabbau durch gezielte Atem- und Entspannungs- und Dehneinheiten
✅ Präventiver Ansatz, um Rückenschmerzen vorzubeugen und bestehende Beschwerden zu reduzieren
Mit abwechslungsreichen Trainingsformaten – von funktionellem Training über Faszien-Elemente bis hin zu sanften Dehnungen – sorgt RückenFit für ein ganzheitliches Körpergefühl und steigert gleichzeitig Kraft, Koordination und Wohlbefinden. Die Stunde endet mit wohltuender Entspannung, sodass du dich nicht nur körperlich stärker, sondern auch mental erfrischt fühlst.
Für alle geeignet, die ihrem Rücken etwas Gutes tun und langfristig fit, stabil und schmerzfrei bleiben möchten!
Kursleitung: Ina, Juliane, Barbara, Ina